Das erste Frühstücks-Schöpfergespräch mit JonaMo und Peter

Uns ist aufgefallen, dass wir sehr oft Schöpfergespräche am Frühstückstisch führen und dabei die besten Ideen und Eingebungen bekommen. Und so kam uns der Gedanke, dich ab und zu daran teilhaben zu lassen. Denn es könnte ja gut sein, dass du dabei auch selbst auf neue Ideen kommst.

Dieses erste Frühstücksgespräch entstand ganz spontan aus dem Moment heraus. Und dabei ist es zum Teil sehr lustig zugegangen. Das ist bei uns übrigens meistens so. Du erlebst uns hier also total privat und authentisch.

Die nächsten Frühstücks-Schöpfergespräche werden wir als Podcast aufnehmen, so dass du sie als Audio anhören kannst. Das ist auch für uns Neuland, und wir sind selber schon gespannt, wie uns das gelingt. Du darfst dich also überraschen lassen.

Hier im Video beantworten wir die Frage unserer Leser, was wir denn so essen. 😉 Und du erfährst auch, wie das Schöpfercafe überhaupt entstanden ist und wie wir es ursprünglich nennen wollten. Wir wünschen dir jetzt ganz viel Spaß beim Anschauen! 🙂 

Hier bekommst du jetzt – wie versprochen – die im Video genannten Infos.

Der vegane Käse ist von Simply V und die „Wurst“ von Cold Cuts. Beides und noch viel mehr Veganes gibt es bei alles-vegetarisch.de/. Die Reismilch für unseren Kaffee bestellen wir bei www.libuni.eu. Der Getreidekaffee mit Guarana heißt Guafee. Den bekommst du im Bioladen. Außerdem trinken wir sehr gerne den Getreidekaffee von Naturata, gibt es ebenfalls im Bioladen. Was wir sonst auch noch auf dem Tisch haben, sind selbstgemachte Aufstriche.

Und hier jetzt die Rezepte aus dem Video:

Die Cashewmilch:

Eine kleine Tasse Cashewkerne mit ca. 1/2 Liter Wasser eine Minute auf höchster Stufe in den Mixer. Danach mit Wasser auffüllen bis auf 1,5 Liter. Diese Mischung kann als Milch verwendet werden im Müsli, zum Backen und mehr. Die Ursprungskonsistenz kann als Sahne-Ersatz dienen.

Die Schoko-Kokos-Creme:

Zutaten:

250 g Kokosblütenzucker und/oder Birkenzucker (ich mische es)
250 g Kokosmilch
210 g Kokosöl
50 g Kakao
½ TL EMX-Keramik-Pulver zur Haltbarkeit
½ TL Vanille

Herstellung:

Im Thermomix 6 – 8 Min. bei 70 Grad Stufe 2 rühren. Zwischendurch evtl. die Ränder nach unten streifen. Alternativ geht es auch im Topf bei ständigem Rühren auf kleiner Flamme. Es darf nicht kochen!! Danach fülle ich die flüssige Schokolade in Gläser und stelle sie in den Kühlschrank.

Lass es dir schmecken!

.

Und jetzt darfst du gerne hier unten ins Kommentarfeld schreiben, wie dir dieses Video gefallen hat und was du dir für Themen in unseren Frühstücksgesprächen wünschst. Wir erfüllen sehr gerne Wünsche! 😉 Natürlich freuen wir uns auch, wenn du diese Seite mit anderen teilst.

.

Übrigens… Falls du den Infobrief von JonaMo schon regelmäßig bekommst, erfährst du immer sofort, wenn es im Schöpfercafe oder bei uns was Neues gibt. So kannst du nichts verpassen. Du bekommst ihn noch nicht? Über den gelben Button hier auf der rechten Seite kannst du dich in den Verteiler kostenlos eintragen. 🙂

.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du bist ein Mensch? Dann löse diese kleine Aufgabe. ;-) * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.